Thomas Block erneut BBV-Boßelmeister
"Kiek ut" und "Lüch op" hallte es am es über den Brokdorfer Sportplatz, als am Sonntag, 18. Juni., das diesjährige Preis- und Meisterschaftsboßeln des BBV stattfand. Bei idealen äußeren Bedingungen fanden sich so einige Boßlerinnen und Boßler auf dem Sportplatz ein. Es begann um 10 Uhr mit dem Preisboßeln der Kinder, wobei Jonas Kroos in der Altersklasse 12-13 Jahre mit 165m eine herausragende Leistung erbrachte.
Im Anschluss fand das Preisboßeln der Erwachsenen statt. Hier war Hubert Stahl mit fast 85 Jahren der älteste Teilnehmer und konkurrenzlos in der AK 80-89 Jahre.
Als Höhepunkt des Tages fand zum Abschluss das Meisterschaftsboßeln statt, bei dem 6 Teilnehmer an den Start gingen. Geworfen wurde mit der 100g-, der 250g und der 500g-Boßel. Hier konnte Thomas Block seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Mit einer Gesamtweite von 179,60m lag er gerade einmal 0,2m vor Vizemeister Malte Holm! Auf dem 3. Platz landete Florian Kroos mit 170, 60m.
1. Vorsitzender Dirk Engelbrecht zeigte sich bei der Siegerehrung erfreut über die gute Resonanz und die teilweise guten Leistungen der Werferinnen und Werfer. Für die Sieger und Platzierten gab es Wurst- und Käsepreise.
Das war eine schöne Boßelveranstaltung, die 2024 hoffentlich ihre Fortsetzung findet...
Ergebnisse:
[Sieger Preisboßeln und Meisterschaft 2023.pdf]
Bilder vom Preis- und Meisterschaftsboßeln 2023 findet ihr hier:
[preis/meisterschaft/bosseln/2023]