Radiomoderator aus Brokdorf
In unserer Rubrik Eine(r) von uns berichten wir heute über Daniel Hofmann. Seit 2014 wohnt der gebürtige Thüringer (Nordhausen) und in Ostfriesland aufgewachsene mit seiner Frau auf Siethwende in Brokdorf. Gemeinsam haben sie eine Tochter.
Der Verfahrenstechniker arbeitet für ein international agierendes Berliner Unternehmen. Im Bereich Regenerative Energie ist Daniel im Vertrieb tätig, wo er Projekte konzipiert, umsetzt und begleitet.
Mit seinem Kumpel Stefan Müller aus Hamburg bildet der Brokdorfer die Band Hofmüller. Die beiden spielen Deutschrock und haben schon ein eigenes Album (An der Kasse) produziert. Über die Musik ist Daniel auch in Kontakt mit dem Offenen Kanal Schleswig-Holstein gekommen. Jeden 2. Donnerstag im Monat hat Daniel dort gemeinsam mit Kumpel Stefan ab 22 Uhr eine Stunde Sendezeit. Hofmüllers Latenight Show. Ihr Programm ist für HörerInnen ab 18 Jahre. Die Show ist eine Mischung aus Musik und Talk, bei dem alles durch den Kakao gezogen wird. Mit ihrer Show waren sie sogar schon für den Radiopreis Hörmöwe nominiert.
Mindestens 2x wöchentlich findet man Daniel zudem auf der Brokdorfer Tennisanlage an. Dort trainiert der 39jährige mit großer Leidenschaft am Donnerstag von 15-17 Uhr die Tenniskinder des SV Brokdorf. Freitags bietet er zur gleichen Zeit ein "Familientennis" an. Unterstützt wird Daniel dabei gelegentlich von Kumpel Mario Fiebig. Zur weiteren Unterstützung wünschen sich die beiden Ehrenamtler eine Ballmaschine.
Daniel ist ein vielseitiger und unterhaltsamer Typ, der sich in unserer schönen Gemeinde heimisch fühlt.