TatüTata, die Feuerwehr war da...
Nach dem aufregenden Erlebnis der jährlich durchzuführenden Räumungsübung nahmen sich zwei Feuerwehrmänner Zeit, den Kitakindern nochmal in Ruhe hautnah zu begegnen. Thema: Vertraut werden mit den Rettungskräften.
Mit großen Augen verfolgten die Kinder, dass aus dem Kita-Papa, durch das Anziehen der Schutzkleidung vor ihren Augen ,ein Feuerwehrmann wurde. Nicht nur seine Kleidung war nun eine andere; nein, auch seine Stimme hörte sich durch das Tragen der Atemschutzmaske so ganz ganz anders an als vorher. Einige Kinder gingen mutig und andere mit Vorsicht auf den Feuerwehrmann zu. Doch alle blieben dabei und verfolgten wissbegierig den weiteren Verlauf. Die Bitte der Feuerwehrmänner war: Versteckt Euch nicht vor uns, wir wollen Euch im Notfall retten.
Zum Abschluss bekamen alle Kinder die Möglichkeit sich als Feuerwehrfrau/-mann anzukleiden und genossen das Ausprobieren.
Kita-Team: "Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit unserer Feuerwehr und bedanken uns recht herzlich bei den beiden Feuerwehrmännern Christoph Herdzin und Lars Rave für die Gestaltung des Themas."