Ingrid Vierth neue Seniorenbeauftragte
In unserer Rubrik Eine(r) von uns berichten wir heute über Ingrid Vierth. Ingrid wurde auf der letzten Gemeinderatssitzung einstimmig zur neuen Seniorenbeauftragten der Gemeinde Brokdorf gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Hannelore Volchert an, die zuvor ihr Amt niedergelegt hatte.
Ingrid bewohnt seit 2011 gemeinsam mit ihrem Mann Klaus ein Eigenheim in der Straße Am Teich. Vorher haben sie in Krempe gelebt, wo Ingrid 10 Jahre lang das bekannte Nähstübchen betrieben hat. Geboren ist die ausgebildete Diplom-Graphikerin in Bredenbek, Kreis Rendsburg-Eckernförde. Ingrid ist Mutter von 3 erwachsenen Kindern und freut sich jedesmal über den Besuch der 4 Enkelkinder. Diese verbringen sehr gerne ihre Zeit bei Opa und Oma und haben in Brokdorf unter anderem das Schwimmen und Eislaufen gelernt. Die 65jährige ist über die Saison täglich Gast im Brokdorfer Freibad und nutzt zudem gerne das Sportangebot des SV Brokdorf. Ihre Leidenschaft ist das Schneidern und kreative Arbeiten liegen ihr generell. Dieses hat sie oft bei der Ausrichtung des Brokdorfer Flüchtlings Cafés unter Beweis gestellt, wo sie die Tische mit liebevollen Dekorationen und viel Herzlichkeit hergerichtet hat. Gemeinsam mit Klaus war Ingrid sehr in der ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit tätig.
Der DRK-Klön- und Spielenachmittag gehört regelmäßig zu ihrem Programm und seit kurzem ist sie auch Mitglied im Sozialverband Deutschland.
Auf ihre neue Aufgabe als Seniorenbeauftragte freut sie sich sehr und hat diesbezüglich schon erste Kontakte geknüpft. Im Informationskasten der Gemeinde Brokdorf findet man ihre Kontaktdaten und eine Kurzbeschreibung ihres Angebotes. Die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde dürfen sich auf eine engagierte Seniorenbeauftragte freuen...