Bericht und Bilder vom Schülertriathlon 2022
Strömender Regen bei den letzten Aufbauarbeiten für den 14. SCI Schülertritahlon in und um das Brokdorfer Freibad an Diek sorgten für sorgenvolle Gesichter bei den Verantwortlichen. Die niedrigen Außentemperaturen hätten dabei auch fast für eine komplette Absage der Veranstaltung gesorgt. Erst im letzten Moment wurden die erforderlichen 12 Grad Celsius erreicht und die Wettkämpfe konnten pünktlich beginnen. Gut 200 Schülerinnen und Schüler von Schulen auch außerhalb des Kreisgebietes gingen an den Start. Für viele von ihnen war es der erste Triathlon überhaupt und die Anspannung war entsprechend groß. Am Start auch einige Lokalmatadoren der Grundschule Wilstermarsch, unterstützt von ihrer Lehrerin Swantje Kock und Olaf Stahl.
Trotz der widrigen Bedingungen war die Stimmung im Freibad super! Viele HelferInnen, unter Ihnen auch die Athleten des SHTU-Landeskaders, sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Gemeindearbeiter Henning Schade und das Freibad-Team unterstützten die Auf- und Abbauarbeiten seitens der Gemeinde. nahkauf Ingo Engelbrecht sorgte für die Zielverpflegung und Verköstigung der HelferInnen. Die VBRB Itzehoe stellte wie immer kleine Präsente für die AthletenInnen zur Verfügung.
Am Ende der Wettkämpfe kam sogar noch die Sonne hinter den Wolken hervor und sorgte auch bei Chef-Organisator André Beltz für ein Lächeln im Gesicht.
Zur Belohnung gab es nach getaner Arbeit leckere Pommes für alle HelferInnen im Freibad Kiosk von Michael Rauch.
Bilder vom Schülertriathlon 2022 findet ihr hier:
[bilder/bildergalerie/schueler/triathlon/2022]