Frank Holm neuer Vorsitzender des BBV
Durchatmen beim Brokdorfer Boßelverein "Lüch op": Der Verein bleibt aktiv bestehen! Mit Frank Holm wurde ein neuer Vorsitzender gefunden, der ab sofort die Geschäfte des BBV von 1894 verantwortlich führt.
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung durfte letztmalig Dirk Engelbrecht als 1. Vorsitzender durch die Versammlung führen. Dabei durfte er gute 32 der aktuell 222 Mitglieder begrüßen.
Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden folgte der Berichte des Sportwartes Marten Looft, dem sich der Bericht des Kassenwartes Hartwig Egge anschloss. Der Verein steht auf gesunden Füßen.
Spannend wurde es bei TOP 6: Wahlen
Der langjährige Vorstand hatte bereits seit längerer Zeit in Person des 1. u. 2. Vors. sowie des Kassenwartes signalisiert, nicht weiter für die Vorstandsarbeit zur Verfügung zu stehen.
Dirk Engelbrecht schied dabei nach 47 Jahren, Heiko Bolling nach 41 Jahren und Hartwig Egge nach 22 Jahren Vorstandsarbeit aus.
Glücklicherweise wurden junge Nachfolger für die Ämter gefunden.
Ab sofort löst Frank Holm Dirk Engelbrecht nach 28 Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden ab.
Thomas Block wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Neuer Kassenwart ist ab sofort Kevin Bolling.
Ulrike Gerdes als Schriftführerin wurde ebenso in ihrem Amt bestätigt wie Marten Looft als Sportwart. Alle Wahlen waren einstimmig.
Sichtlich erleichtert vom aktiven Fortbestehen des BBV zeigte sich auch Bürgermeister Jörg Schmidt, der den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz um den Boßelverein dankte. Genauso sprach er der neuen Vereinsführung seinen Dank für die Übernahme der Verantwortung aus. Die Gemeinde freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Verein und sagt ihre Unterstützung zu.
Nach einem Köm schloss Dirk Engelbrecht als letzte Amtshandlung die Sitzung mit einem dreifachen "Lüch op"!