30 Jahre Altliga SV Brokdorf
17 Fußballer des SV Brokdorf gründeten 1989 die Altliga-Sparte des SV Brokdorf. Diese feierte nun ihr 30jähriges Bestehen im Brokdorfer Sportcasino.Spartenleiter Kalle König konnte dabei 40 Gäste begrüßen, unter ihnen auch Bürgermeisterin Elke Göttsche. In seinen Grußworten blickte Kalle König auf viele Highlights der Altliga-Fußballer zurück und ließ die anwesenden Aktiven dabei in Erinnerungen schwelgen. Er berichtete von gemeinsamen Kanu- und Fahrradtouren, dem Besuch der Schalke Arena, den "Flying Oldies" auf der Weihnachtsfeier des SVB und vielen weiteren Feiern und Aktivitäten der Altliga. Sportliches Highlight war sicher der 4. Platz von 31 Mannschaften bei den Hallenkreismeisterschaften in eigener Halle. Ein 0-14 Debakel 2004 in Schafstedt blieb auch nicht unerwähnt. Besonders stolz ist man auf die über 25jährige Freundschaft mit der Altliga aus Bad Schandau an der Deutsch-Tschechischen-Grenze. Dort kam man den Freunden 2002 sogar als Fluthelfer zur Hilfe. Seit ca. 5 Jahren gibt es keinen geregelten Altliga-Spielbetrieb mehr im Kreis Steinburg. Trotzdem schnüren die Altliga-Kicker jeden Freitagabend ihre Fußballstiefel und treffen sich zum gemeinsamen Training. Hinterher wird immer die Kameradschaft gepflegt.
Bürgermeisterin Elke Göttsche überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und übergab ein Flachgeschenk. Dem schloss sich Angelika Storjohann vom SV Brokdorf an und übergab ebenfalls ein Flachgeschenk.
Die anwesenden Gründungsmitglieder erhielten für ihre Treue ein Präsent. Ein besonderer Dank galt Karl-Heinz Langbehn, der nicht nur Gründungsmitglied sondern auch seit 30 Jahren Kassenwart der Brokdorfer Altliga ist.
Nach einem gemeinsamen Spanferkel-Essen hatte sich der Festausschuss noch einige Spiele überlegt bei denen es tolle Preise zu gewinnen gab. Für die Kameradschaftspflege nahm man sich zu diesem besonderen Anlass etwas mehr Zeit als gewohnt...